Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Super gehalten, dann schwere Verletzung mit Spielabbruch: So geht es Borussia Belzigs E-Jugend-Torhüter jetzt

Alles begann wie ein normaler Fussballvormittag im Jugendbereich. Die E-Junioren vom FC Blau-Weiß Rädel und die E3 von Borussia Belzig trafen in der 3.KK aufeinander. In der vergangenen Zeit spielte man schon desöfteren in Pflicht- und Freundschaftsspielen gegeneinander. Es war also auch das erwartet knappe Spiel auf Augenhöhe, bis sich wenige Minuten vor Spielende alles änderte. Der 9-jährige Belziger Torhüter Maximilian R. verletzte sich in einer unglücklichen Situation so schwer am Arm, dass das Spiel sofort abgebrochen werden musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:5 für den Gast aus Belzig. Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen, ein Rettungswagen und eine folgende 2,5-stündige Operation retteten am Ende den Arm. Eine derartige Verletzung ist besonders im Kinderfußball zum Glück sehr selten. Desto geschockter waren alle jungen Kicker und mussten dementsprechend wieder aufgebaut werden. 

Das Spiel wurde anschließend im beidseitigen Einverständnis für Belzig gewertet.

Bemerkenswert ist der Mut und Wille des jungen Torhüters, welcher noch vor seiner schweren OP fragte, wie das Spiel endete. Denn er war es auch, der mit mehreren super Paraden den Sieg festhielt.

Zu aller Freude besuchte Maximilian bereits eine Woche später wieder den Unglücksort. Im Beisein seiner Eltern besuchte er das nächste Spiel der Rädeler E-Junioren. Er sprach mit vielen Eltern und Spielern, und gab selbstbewusst an, dass er sich schon jetzt darauf freut, irgendwann wieder auf dem Platz zu stehen. Respekt dafür!!!

 

Patrick Pape

Sportverein SG FC Blau-Weiß Rädel e. V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. April 2023

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen