Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste-Hilfe-Kurs mit vielen jungen Teilnehmern

Wichtige Grundlage fürs Leben geschaffen 

 

Am Sonntag konnten zumeist jugendliche Führerscheinanwärter, aber auch betriebliche Ersthelfer wie Dennes Hoffmann vom Autohaus Weinreich, an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen.

Der Heimatverein Naturdorf Rädel e. V. lud ins Sport- und Gemeindezentrum ein und die Teilnehmer konnten dort einen Tageskurs, gespickt mit Fakten und Übungen rund um lebenswichtige Rettungsmaßnahmen im Alltag, im Betrieb und im Straßenverkehr, absolvieren. 
Jörn Gruchmann vom Sanitätsdienst Gruchmann in Damsdorf (Internet: SDG) machte die Teilnehmer fit für das Thema und unterrichtete im Rahmen der Richtlinien der Ersten Hilfe. Er machte allen mit gut gewählten Beispielen und Situationsszenarien klar, wie man sich an einem Unfallort zu verhalten hat.

 

Bericht:

Susan Golke

Heimatverein Naturdorf Rädel e. V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. März 2024

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen